Sticky Menu 5 - Version:2.9.1
Der Zielsprint ist eröffnet!

Man mag es in Anbetracht der Bilder kaum glauben, aber die Bauübergabe in den neuen Räumen in Leipzig hat letzte Woche stattgefunden. Im Anschluss daran wurde die Endreinigung durchgeführt, viiiiiele Meter Folie verklebt und die Lager mit Waren gefüllt.
Damit steht unserer Neueröffnung quasi nichts mehr im Wege, nur Ihr fehlt noch! Am kommenden Samstag ist es dann soweit, am 21.10.2017 findet von 10.00-18.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt.
Und während wir in Chemnitz von Event zu Event düsen - genauer gesagt in den Startlöchern für den City-Lauf stehen - wird auch für "SPOORTH Leipzig" mächtig "die Kelle geschwungen"... Der Innenausbau läuft auf vollen Touren und man kann schon die unverwechselbar-geschwungene Optik von SPOORTH erkennen. Mehr Baustellen-Impressionen dann demnächst hier. Und spätestens zur Eröffnung Mitte Oktober wird es auch deutlich farbiger :-).
Der ICC 2017: Deine Startnummer heute schon bei uns!

Ab heute kannst Du bei uns im SPOORTHladen Deine Startnummer für den Internationaler Chemnitzer Citylauf 2017 abholen.Für Deine Startnummer musst Du einen Zahlungsnachweis für die Startgebühr mitbringen, Du kannst aber auch direkt bei uns zahlen.

Unser Frauenlauf-Treff auf Tour!

Unser Frauenlauf-Treff wieder mal anders! :-)

Einen neuen Trainingsreiz setzen, Wettkampfluft schnuppern, Berge und Trails laufen und sich einfach mal mit anderen Läufern messen - das zog die Mädels vom Frauenlauf-Treff letzten Donnerstag nach Geyer. Dort stellten sich die 9 Läuferinnen den 4,2 und 8,4 km langen Strecken.

Theresa begab sich dabei mit drei Startern auf die 4,2 km und Suse mit 4 Startern auf die 8,2 km. Für Wenke war es der erste Wettkampf. Nach einem gemeinsamem Lauf ABC und Einlaufen fiel 18:00 Uhr der Startschuss. Resi und Suse gewannen jeweils auf ihrer Strecke die Gesamtwertung.

SSV bei SPOORTH

Das sorgt garantiert für noch mehr Hitzewellen… Unsere SSV-Sommersonderaktion bei SPOORTH solltest Du trotzdem mal probieren. Denn bei unseren reduzierten Angeboten um bis zu 70 Prozent auf ausgewählte Textilien, Schuhe und Sports Equipment kann Mann/Frau durchaus ins Schwitzen kommen. Ach ja, wer es heute noch nicht geschafft hat, einen Blick in unseren SPOORTHladen an der Ulmenstraße zu riskieren, hat noch Zeit bis Ende September – oder bis unser Vorrat erschöpft ist…

Geänderte Öffnungszeiten!

Ab sofort gelten für unseren SPOORTHladen auf der Ulmenstr. 1 neue Öffnungszeiten. Ihr könnt nun Donnerstags und Freitags eine Stunde länger shoppen und Euch beraten lassen. Samstags sind wir nun immer von 10.00 - 15.00 Uhr für Euch da.

SQlab Satteltest

Passt? Oder passt nicht? - Passt!
Wenn Du schon immer mal unverbindlich Testen wolltest ob du auf deinem Rad mit einem Sattel von SQlab endlich beschwerdefrei Biken kannst, dann ist am letzten September Wochenende die perfekte Gelgenheit dafür.

Barfußschuhe von Merrell!

Die Barfußschuhe von Merrell haben bei SPOORTH Anfang des Jahres bereits in der Männer-Variante Einzug gehalten. Nach erfolgreichem Start, sollen nun auch die Damen die Vorzüge eines solchen Schuhs erfahren dürfen. Das minimalistische Design fördert nicht nur Deinen natürlichen Gang- bzw. Laufstil sondern bringt Dich wieder zurück zu den Ursprüngen, soweit das in unseren urbanen Lebensräumen überhaupt möglich ist.

Test, Test, Test…

Halten die Kompressionsprodukte wirklich was sie versprechen und wie sinnvoll ist eigentlich eine Hose für die Regeneration?
Manchmal reicht es nicht, „functional wear“ im Regal zu haben. Und ganz ehrlich: Bei der Vielzahl der Anbieter und der Bandbreite von Materialien und Versprechungen fällt selbst dem Fachmann der Durchblick schwer. Deshalb haben wir uns gedacht: Wenn wir von SPOORTH mit Vereinen und Athleten kooperieren – dann lassen wir sie mal für Euch testen und berichten dann häppchenweise!

Den Anfang macht Viki Dönicke, 100-Meter-Sprinterin vom LV 90 Thum. Für das Trainingslager auf Teneriffa hatte sie ein kleines Päckchen von CEP im Reisekoffer. That´s what happend to her…
Gehörst Du auch zu den 30 bis 60 Prozent der Läufer, die Schmerzen beim Laufen haben? Blickt man auf die vermeintlichen Innovationen der Schuhhersteller zurück, so wurde in den technischen Entwicklungen oft ein einzelner Aspekt zu schnell als das alleinige Mittel zur Vermeidung oder Reduzierung von Verletzungen gesehen. Die Ursachen lauf-assoziierter Beschwerden sind allerdings meist multifaktoriell und beispielsweise auf Fehler im Trainingsprozess zurückzuführen. Aber auch ein für die konstitutionelle Voraussetzung des Sportlers oder dem individuellen Laufstil ungeeigneter Laufschuh kann zu schmerzhaften Reaktionen des Körpers führen.
SPOORTH goes „L“
Genau, richtig gelesen: SPOORTH wird es noch in diesem Jahr auch in Leipzig geben! Damit verkürzen wir nicht nur den Weg für einige Athleten, Trainer und Ärzte, mit denen wir bereits jetzt zusammenarbeiten, sondern können auch für jeden interessierten Sportler in und um Leipzig unsere Leistungen wie (Bikefitting, Leistungsdiagnostik, 4D-Rückenscan usw - Beispiele) in der Messestadt anbieten! Zuviel wollen wir heute noch nicht verraten, aber es werden „spoorthliche“ 500 m² auf zwei Etagen in zentraler Lage sein…

Laufschuhtest – adidas

"ENERGIE ÜBERWINDET GRENZEN - Für ein unvergleichliches Lauferlebnis mit optimaler Energierückgabe.
Kilometer um Kilometer. Lauf um Lauf."

Der vierte Laufschuhtest steht in den Startlöchern! Am 04.05.2017 kannst Du die Laufschuhe der Marke adidas bei uns testen. Komm vorbei, die Teilnahme ist kostenfrei!
1 von 2