Spoorth-Zoom - Laufschuh Craft 175 Lite

Im SPOORTH-Zoom stellen wir Euch künftig immer wieder mal ein Produkt vor, dass neu auf den Markt gekommen ist und/oder das uns in Sachen Funktionalität, Innovation oder (selbst)getesteter Qualität besonders überzeugt. Den Start machen wir mit einem Laufschuh von Craft.

In Kooperation mit dem Sohlenspezialisten Vibram hat Craft nun seine erste Laufschuhkollektion herausgebracht. Damit startet eine neue Epoche im Hause des Sportartikelherstellers Craft, denn sie ist vor allem für ihre hervorragende Sportwäsche und -bekleidung bekannt. Craft war 1977 der Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche. Mit ihrer funktionellen Bekleidung revolutionierten die Schweden damals die Welt der Sporttextilien. Das Running-Segment gehört seither zu den Kernkompetenzen. Den neuen Laufschuhen der Sommersaison 2018 soll man die 40 Jahre Erfahrung anmerken: Beim V175 Lite verzichtet Craft bewusst auf überflüssigen Technologie-Schnickschnack. Das Modell 175 Lite soll ein echter Allrounder für vielfältige Einsatzbereiche sein: Die Entwickler konzentrierten sich auf die wesentlichen Features eines guten Laufschuhs – eine natürliche Passform, guter Sohlengrip, sowie das gesunde Mittelmaß an Dämpfung und Bewegungsfreiheit.

Bei den Sohlen setzen die Schweden auf Vibram. Dabei gehört Craft zu den wenigen Herstellern, für die die Italiener eine exklusive Straßenlaufschuh-Sohle bauen. Der Megagrip-Gummi soll für sicheren Halt auf nassem und trockenem Untergrund sorgen. Das Profil ist laut Herstellerangaben so angeordnet, dass kleinere Steine in der Sohle nicht hängen bleiben können.

Die Zwischensohle besteht aus zwei EVA-Lagen unterschiedlicher Shore-Härte: Die Dual Density Phylon EVA-Lage oben sorgt für die gewünschte Führung und stützt, die untere EVA-Lage sorgt für die Dämpfung. Eine Nylon-Mittelfußbrücke verleiht den Schuhen das gewünschte Maß an Torsionssteifigkeit und wirkt indirekt auch als leichte Pronationsstütze. Für Führung und Seitenhalt sorgt außerdem eine innere als auch die thermo-geformte, äußere TPU-Fersenkappe.

 

Infobox zum Craft 175 Lite:

Fakten:

Leichter Schuh mit schaler Passform und perfektem Gleichgewicht von Flexibilität und Halt. Ideal für schnelle Intervalle und Wettkämpfe. 

Sohle:

Außensohle: Vibram Megagrip - sehr flexibel und rutschfest, 6mm Sprengung

Zwischensohle: V-Schaum, Phylon

Gewicht: 230 g Größe 38 Damen / 280 g Größe 43 Herren
Preis:  129,99€
 

 

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.