loader image

Bikeselection

Finde ein auf Dich optimal abgestimmtes Fahrrad und hebe Deine Leistung auf ein neues Level! Investiere in Deine Leidenschaft und zugleich in Deine Gesundheit mit einer Beratung bei uns, bevor Du Dir ein neues Bike zulegst. Vereinbare noch heute einen Termin für eine Bikeselection.

Dauer: ca. 45 Minuten
Preis: 95€

Spoorth_Bikeselection

Eine auf den Radsportler individuell ausgewählte Grund-Geometrie eines Fahrrads bildet die Grundlage für ein beschwerdefreies und leistungsoptimiertes Training. Du hast bereits ein bestimmtes Bike im Blick, bist jedoch unsicher, welche Rahmengröße oder Anbauteile für Dich die richtigen sind? Keine Sorge, wir sind hier, um Dich professionell zu beraten.

Mit unserer hochmodernen Laser-Vermessungstechnologie analysieren wir präzise Deinen Körper. Basierend auf den Ergebnissen dieser Vermessung geben wir Dir eine maßgeschneiderte Kaufempfehlung für die Rahmengröße, Anbauteile sowie individuellen Einstellungen, wie Lenkerhöhe, Sitzhöhe und Sattelposition an die Hand.

So findest du Dein optimales Fahrrad

Mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung stellen wir sicher, dass Du ein Fahrrad kaufst, das optimal zu Dir und Deinen persönlichen Bedürfnissen passt. Denn besonders ärgerlich ist es für uns Radsportler in ein Rad mit unpassender Geometrie zu investieren und dadurch möglicherweise sogar Belastungsbeschwerden zu entwickeln.

Ablauf Bikeselection

Analyse Bikeselction

1. Analyse

Bei einem Eingangsgespräch mit Dir bringen wir Deine Ziele und Wünsche bezüglich Deines neuen Fahrrads in Erfahrung. Des Weiteren erfassen wir mit unserer berührungslosen 5-Punkte Laservermessung Deine individuelle Anatomie.

Empfehlung Bikeselction

2. Empfehlung

Nach der statischen Vermessung überprüfen wir die Rahmengeometrie Deiner getroffenen Radauswahl und empfehlen Dir Deine optimale Rahmengröße Deiner Wunschmodelle. Zudem geben wir hinsichtlich der richtigen Anbauteile, wie Lenker, Vorbaulänge und Spacerhöhe, wichtige Tipps.

Bikeselection Empfehlung

3. Auswertung

Abschließend erhältst Du von uns einen Bericht, der alle wichtigen Messparameter sowie die bereits ausgesprochene Empfehlung enthält. Gerne beantworten wir Dir Fragen und geben wertvolle Tipps zum Thema Sitzposition.

Was kann Spoorth noch für dich tun?

Bei uns gibt es noch viele weiterführende Analysen und eine Menge Zubehör, um Dein Rad optimal an Deinen Körper anzupassen oder Dein Training noch effizienter zu gestalten.


Mehr dazu findest du unter: