Filter schließen
Filtern nach:
Tags
ECHT „EXTREME GELEGENHEIT“!
20% Rabatt auf alle Waren und Dienstleistungen zu unseren Pierre Bischoff Vorträgen am 15.11. und 16.11.2017!
Durch die Cloud Elemente des Schuhs läufst Du wie auf Wolken und kannst Dich trotzdem kraftvoll und sicher abstossen. Beim Auftreten werden die horizontalen und vertikalen Kräfte gedämpft und dadurch kannst Du Schmerzen, Schläge und Verletzungen vermeiden. Sobald Du wieder losläufst, werden die Cloud-Elemente hart und bieten Dir eine feste Unterlage wie auf der Laufbahn. Dein Bewegungsablauf wird nicht beeinflusst! - Glaubst Du alles nicht? Teste es selbst bei unserem kostenfreien ON-Laufschuhtest!
24 Tage – 9.211 Kilometer – 79.000 Höhenmeter: Das Trans Sibirian Race ist das längste und härteste Etappenrennen der Welt. Am 18. Juli stand mit Pierre Bischoff der erste deutsche RAAM-Sieger an der Startlinie, um 315 Stunden später als knapper Zweiter das Rennen zu beenden. Was sportlich, landschaftlich und menschlich dazwischen lag, darüber berichtet er an diesem Tag in seinem Vortrag.
Der Zielsprint ist eröffnet!

Man mag es in Anbetracht der Bilder kaum glauben, aber die Bauübergabe in den neuen Räumen in Leipzig hat letzte Woche stattgefunden. Im Anschluss daran wurde die Endreinigung durchgeführt, viiiiiele Meter Folie verklebt und die Lager mit Waren gefüllt.
Damit steht unserer Neueröffnung quasi nichts mehr im Wege, nur Ihr fehlt noch! Am kommenden Samstag ist es dann soweit, am 21.10.2017 findet von 10.00-18.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt.
Und während wir in Chemnitz von Event zu Event düsen - genauer gesagt in den Startlöchern für den City-Lauf stehen - wird auch für "SPOORTH Leipzig" mächtig "die Kelle geschwungen"... Der Innenausbau läuft auf vollen Touren und man kann schon die unverwechselbar-geschwungene Optik von SPOORTH erkennen. Mehr Baustellen-Impressionen dann demnächst hier. Und spätestens zur Eröffnung Mitte Oktober wird es auch deutlich farbiger :-).
Der ICC 2017: Deine Startnummer heute schon bei uns!

Ab heute kannst Du bei uns im SPOORTHladen Deine Startnummer für den Internationaler Chemnitzer Citylauf 2017 abholen.Für Deine Startnummer musst Du einen Zahlungsnachweis für die Startgebühr mitbringen, Du kannst aber auch direkt bei uns zahlen.
Unser Frauenlauf-Treff wieder mal anders! :-)

Einen neuen Trainingsreiz setzen, Wettkampfluft schnuppern, Berge und Trails laufen und sich einfach mal mit anderen Läufern messen - das zog die Mädels vom Frauenlauf-Treff letzten Donnerstag nach Geyer. Dort stellten sich die 9 Läuferinnen den 4,2 und 8,4 km langen Strecken.

Theresa begab sich dabei mit drei Startern auf die 4,2 km und Suse mit 4 Startern auf die 8,2 km. Für Wenke war es der erste Wettkampf. Nach einem gemeinsamem Lauf ABC und Einlaufen fiel 18:00 Uhr der Startschuss. Resi und Suse gewannen jeweils auf ihrer Strecke die Gesamtwertung.
Das sorgt garantiert für noch mehr Hitzewellen… Unsere SSV-Sommersonderaktion bei SPOORTH solltest Du trotzdem mal probieren. Denn bei unseren reduzierten Angeboten um bis zu 70 Prozent auf ausgewählte Textilien, Schuhe und Sports Equipment kann Mann/Frau durchaus ins Schwitzen kommen. Ach ja, wer es heute noch nicht geschafft hat, einen Blick in unseren SPOORTHladen an der Ulmenstraße zu riskieren, hat noch Zeit bis Ende September – oder bis unser Vorrat erschöpft ist…
Ab sofort gelten für unseren SPOORTHladen auf der Ulmenstr. 1 neue Öffnungszeiten. Ihr könnt nun Donnerstags und Freitags eine Stunde länger shoppen und Euch beraten lassen. Samstags sind wir nun immer von 10.00 - 15.00 Uhr für Euch da.
Passt? Oder passt nicht? - Passt!
Wenn Du schon immer mal unverbindlich Testen wolltest ob du auf deinem Rad mit einem Sattel von SQlab endlich beschwerdefrei Biken kannst, dann ist am letzten September Wochenende die perfekte Gelgenheit dafür.
Die Barfußschuhe von Merrell haben bei SPOORTH Anfang des Jahres bereits in der Männer-Variante Einzug gehalten. Nach erfolgreichem Start, sollen nun auch die Damen die Vorzüge eines solchen Schuhs erfahren dürfen. Das minimalistische Design fördert nicht nur Deinen natürlichen Gang- bzw. Laufstil sondern bringt Dich wieder zurück zu den Ursprüngen, soweit das in unseren urbanen Lebensräumen überhaupt möglich ist.
Halten die Kompressionsprodukte wirklich was sie versprechen und wie sinnvoll ist eigentlich eine Hose für die Regeneration?
Manchmal reicht es nicht, „functional wear“ im Regal zu haben. Und ganz ehrlich: Bei der Vielzahl der Anbieter und der Bandbreite von Materialien und Versprechungen fällt selbst dem Fachmann der Durchblick schwer. Deshalb haben wir uns gedacht: Wenn wir von SPOORTH mit Vereinen und Athleten kooperieren – dann lassen wir sie mal für Euch testen und berichten dann häppchenweise!

Den Anfang macht Viki Dönicke, 100-Meter-Sprinterin vom LV 90 Thum. Für das Trainingslager auf Teneriffa hatte sie ein kleines Päckchen von CEP im Reisekoffer. That´s what happend to her…
3 von 5